Meine Vita - Homepage Dorothee Fenske

Malerei
von
Dorothee
Fenske
Direkt zum Seiteninhalt

Geboren 1948 in Bergheim/Erft.
 
Ich lebe seit 1979 in Widdig Kreis Bornheim im Rheinland.
 
2008 habe ich mit der Acrylmalerei auf Leinwand begonnen. Ab 2016 lernte ich das Malen mit Ölfarben kennen.

In meinen Bildern zeige ich Gefühle und Stimmungen. Neben verschiedenen Materialien verwende ich auch unterschiedliche Techniken.
Besonders gerne trage ich Farben Schicht für Schicht auf eine Leinwand und verwische die noch feuchte Farbe mit einem weichen Pinsel..
So entstehen Übergänge mit einem nebenartigen Effekt.
Anregungen für meine Gemälde finde ich in der Natur und auf Urlaubsreisen. So entstehen Gemälde, die teilweise in die abstrakte Richtung abweichen können.

Porträtfoto Dorthee Fesnke
Dorothee Fenske
Hüttengarten 14
53332 Bornheim

Tel:Nr. 02236-5370
0176-34965585
Mail: dorothee.fenske@gmx.de


Dorothee Fenske
Hüttengarten 14
53332 Bornheim

Tel:Nr. 02236-5370
0176-34965585
Mail: dorothee.fenske
          @gmx.de

Zurück zum Seiteninhalt